12. Mai 2016
12. Mai 2016

 

 

Wir sind

 

im

 

Unterwegs

 

zuhause

Es war einmal eine Poststelle in Urdorf wo eine damals 29 Jährige Frau eine Ausbildung als Zustellerin begann. Unter all den Männern befand sich ein ganz Besonderer. Immer einen flotten Spruch auf den Lippen, hilfsbereit und auch ein wenig schüchtern. 3 Jahre später kamen die beiden dann zusammen. 

Das ist jetzt bereits lange lange her. Bereits sind wir mehr als 28 Jahre verheiratet. Viel haben wir zusammen erlebt. Viele schöne Reisen, Kurztripps und Ausflüge und viele gemütlcihe Stunden mit unseren Freunden. 

 

Ein Ereignis im Juni 2008 hat unser Leben nochmals so richtig auf den Kopf gestellt. Werni hatte eine Hirnblutung und die Aerzte machten mir am Anfang keine grosse Hoffnung. Doch Werni ist ein Kämpfer! Was geblieben ist sind Sprachfindungsstörungen (Aphasie) die aber mit Hilfe der Logopädinnen im Limmatspital sehr viel besser wurde. Was nicht selbstverständlich ist, das uns all unsere Freunde unterstützt habe und immer für uns da waren. Es ist toll von solchen Menschen umgeben zu sein. Danke.

 

März 2019

 

jetzt fängt wieder ein neues Kapitel in unserem Leben an.  Seit Juni 2018 bin ich in die Pension gegangen um vermehrt mit Werni etwas zu unternehmen und ihn zu unterstützen. Den leider macht sich jetzt sein Hirnschlag, eine vermehrte Aktivität seiner Epilepsie (alle 3 - 5 Minuten) und natürlich auch das Alter bemerkbar. Werni wird zunehmend dementier. Er kann zum Teil das Gehörte nicht mehr speichern und fragt deshalb sehr oft das gleiche mehrmals. Natürlich macht das Angst und es braucht sehr viel Geduld, was mir ja nicht immer ganz leicht fällt. Aber vielleicht ist das dies was ich noch lernen muss ;-))

 

Doch wir bleiben dran und geniessen unsere gemeinsame Zeit

 

 

 

Das Leben ist schön, leben wir es!

 

 

 

     Im September 2019


Dies wird wieder ein Monat, den wir nie vergessen. Im Mai die Diagnose weisser Hautkrebs auf dem Kopf von Werni. Biopsie und Entfernung. Diagnose nach  der Biopsie; schwarzer Hautkrebs!

Nochmal eine OP mit Hauttransplantation. 

Dann im August bemerken wir, das Werni geschwollene Lymphknoten und auch andere Geschwulste am Kopf hat. Das PET/CTI wird vorverlegt. 

Dann im Auto auf dem Weg in die Ferien der Anruf; mehrere Metastasen vor allem auf der linken Seite doch auch rechts ist bereits ein Lymphknoten gefallen. 

Wir bemerken 2 neue Metastasen die sich schnell entwickeln und grösser werden.

Nach den Ferien geht es zur Besprechung in die UNI Klinik. Es muss so schnell wie möglich mit der Behandlung  angefangen werden, denn es ist lebensbedrohend und ohne Therapie würden sich die Metastasen im ganzen Körper ansiedeln. Lebenserwartung dann; ca. 9 Monate.

Jetzt muss die Krankenkasse noch die Kostengutsprache machen. Dann kann mit der Immuntherapie begonnen werden. Alle 3 Wochen eine Infusion um das eigene Immunsystem zu dopen. Damit es die Krebszellen angreifen und vernichten kann. Nebenwirkungen inklusive! 


Eine Zeit der Hoffnung und der Geduld beginnt!


 

10. Mai 2019
10. Mai 2019

 

auf dem Geburtstagsreiseli



 

Kreuzfahrt im Orient

 

1. - 9. Februar 2019

 

AidaPrima



 

 

 

 

 

 

In Bad Ragaz feierten wir den 74. Geburtstag von Werni

 

 

 

62. Geburtstag

10. Mai 2018
10. Mai 2018

auf Kreuzfahrt Mai 2017

 

 

 


10. Mai 2017

 

61. Geburtstag wird in Norwegen im Eidfjord gefeiert.

 

Ausflug zum Vøringsfossen Wasserfall.

Die Fallhöhe beträgt 183 m, die größte Freifallstrecke des Wassers 145 m. Der Wasserfall liegt am Westrand der Hardangervidda in Eidfjord unweit des Rv 7, der Oslo mit Bergen verbindet. Wikipedia

Adresse: 5785 Eidfjord, Norwegen

Höhe: 182 m

Größte Stufe: 145 m

Koordinaten: 60° 25′ 59″ N, 7° 9′ 21″ O Koordinaten: 60° 25′ 59″ N, 7° 9′ 21″ O |


28. September 2016

 

 

72. Geburtstag von Werni

 

uf de Rossweid in Sörenberg

 

 

25. Hochzeitstag


10. Mai 2016
10. Mai 2016

meinen 60. Geburtstag konnten wir auf Mykonos feiern bei tollem Wetter

30. August 2015
30. August 2015

Unser 24. Hochzeitstag feiern wir in Nauders im Hotel Norbertshöhe

10. Mai 2015
10. Mai 2015

Mein 59. Geburtstag

Den 70. Geburtstag von diesem gut aussehenden Mann feiern wir auf hohe See. 

31.August 2013
31.August 2013

Kaum zu glauben!

Unser 23. Hochzeitstag.

Den feiern wir im Silbertal im Montafon. 



Wasserfall Teufelbach und wir








58. Geburtstag
10. Mai 2014
19. Februar 2014
19. Februar 2014

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 Angkor Wat in Kambotscha

10. Februar 2014
10. Februar 2014

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 In der wunderbaren Ha Long Bucht in Vietnam

30. August 2013
30. August 2013

Wir feiern unseren 22. Hochzeitstag in Milano

10. Mai 2013 / 57 Geburtstag von Heidy
10. Mai 2013 / 57 Geburtstag von Heidy
21. Hochzeitstag 30.08.2012
21. Hochzeitstag 30.08.2012
Werni am 68. Geburtstag am 28.09.2012
Werni am 68. Geburtstag am 28.09.2012
Wir feierten im schönen Stubaital 
26. Juni 2019
26. Juni 2019

No es Föteli bevor de Werni sini OP hät